Krönender Abschluss bei Weihbischof König

Als krönenden Abschluss der Aktion „Dreikönigssingen 2018“ besuchte eine 20köpfige Delegation der Pfarrei Zum Guten Hirten Möhnesee am vergangenen Samstag die Diözesane Dankesaktion in Paderborn. Diese begann mit dem Kinofilm „Timm Thaler oder das verkaufte Lachen“ und einem Sternsingerzug durch die Innenstadt von Paderborn. Das anschließende Gespräch mit Weihbischof Matthias König, dem Bischofsvikar für die Weltmission, nutzten die 15 Sternsingerinnen und Sternsinger Vom Möhnesee für einen Fototermin vor dem Theodorianum. Nach dem dortigen Mittagessen folgte ein Pontifikalamt im Hohen Dom. Im Anschluss daran überbrachte der Paderborner Bürgermeister Michael Dreier im Namen aller Stadt- und Gemeindeoberhäupter herzliche Grußworte an die rund 700 anwesenden Königinnen und Könige der Erzdiözese. Traditionsgemäß folgte ein farbenfroher Fototermin, beim dem sich die Vertreterinnen und Vertreter der Erzdiözese Paderborn aufstellten.


Zurück zur Übersicht der Artikel

Liturgie konkret

Hier finden Sie die liturgischen Texte und die Lesungen des jeweiligen Tages
mehr...

Papst Franziskus: „Die Zeitung können wir hinterher lesen“
Generalaudienz am 31. Januar 2018

Papst Franziskus lädt die Gläubigen ein, bei der Messfeier im Wortgottesdienst genau zuzuhören, statt mit ihren Nachbarn in der Kirchenbank zu reden. Lesungen und Evangelien seien zwar manchmal schwer zu verstehen, aber richtiges Hinhören sei wichtig.
mehr...

Zukunftsbild im Erzbistum Paderborn

Mit einem diözesanen Forum hat das Erzbistum Paderborn die zehnjährige Beratung in der Perspektive 2014 zu ein Zukunftsbild umgesetzt, das Erzbischof Hans-Josef Becker am 25. Oktober 2014 in der PaderHalle in Paderborn mit seiner Unterschrift in Kraft gesetzt hat
mehr...