Gut leben im Alter
Veranstaltungskalender für das 1.Halbjahr 2018

Veranstaltungskalender einsehen - hier anklicken.pdf

Möhnesee. Die Initiativgruppe „Gut leben im Alter am Möhnesee“ hat nun erstmals einen Veranstaltungskalender für Menschen über 60 Jahren herausgegeben, der die Termine, Veranstaltungen, Angebote und Aktionen für das 1. Halbjahr 2018 in eine Zusammenschau bringt.

Nach einigen vorbereitenden Treffen wie der Zukunftswerkstatt und zwei Netzwerktreffen, wo viele neue Ideen entstanden sind, ist der Kalender nun ein weiterer Schritt und entspricht dem Wunsch vieler älterer Menschen am Möhnesee.

Der Kalender liegt kostenfrei beim Griffelkasten, der Gemeinde Möhnesee, der Ritterschen Buchhandlung, sowie in den Kirchen und Kapellen, Geldinstituten, Apotheken, Bäckereien in den einzelnen Orten zum Mitnehmen bereit.

So bleibt zu hoffen, dass die schon jetzt vielfältige Angebotspalette so manchen mehr dazu bringt, selbst aktiv mitzumachen. Die Anbieter freuen sich auf viele neue Gesichter. Entdecken sie einfach, welches Angebot zu ihnen passt und wo sie aktiv dabei sein können. Eventuelle Nachfragen werden durch die Angabe konkreter Ansprechpartner zu jedem Angebot erleichtert.

 

Hubertus Feldmann

Gemeindereferent


Zurück zur Übersicht der Artikel

Liturgie konkret

Hier finden Sie die liturgischen Texte und die Lesungen des jeweiligen Tages
mehr...

Gedanken zum 5. Sonntag in der Osterzeit

Im Evangelium dieses Sonntags sagt Jesus von sich, dass er der wahre Weinstock ist ....
mehr...

Papst Franziskus: „Die Zeitung können wir hinterher lesen“
Generalaudienz am 31. Januar 2018

Papst Franziskus lädt die Gläubigen ein, bei der Messfeier im Wortgottesdienst genau zuzuhören, statt mit ihren Nachbarn in der Kirchenbank zu reden. Lesungen und Evangelien seien zwar manchmal schwer zu verstehen, aber richtiges Hinhören sei wichtig.
mehr...

Zukunftsbild im Erzbistum Paderborn

Mit einem diözesanen Forum hat das Erzbistum Paderborn die zehnjährige Beratung in der Perspektive 2014 zu ein Zukunftsbild umgesetzt, das Erzbischof Hans-Josef Becker am 25. Oktober 2014 in der PaderHalle in Paderborn mit seiner Unterschrift in Kraft gesetzt hat
mehr...