Archiv
Adventszeit – Frühschichtzeit: „Zeit zum Wünschen und Schenken“
Einladung nach Günne

Sie ist wieder da, die große Zeit der Wünsche und der Geschenke. In den kommenden Wochen geht es wieder um die Fragen: „Was wünscht Du Dir?“ und „Was könnte ich schenken?“ und „Habe ich an alle gedacht?“

In drei Adventsfrühschichten greifen wir diese Fragen auf und möchten den Blick auf die adventlichen Erwartungen und Sehnsüchte richten.

Die morgendlichen Impulse finden statt am 8.12. im Antoniushaus in Günne,

am 15.12. im Speiseraum der Hewingser Schützenhalle

und am 22.12. im Gasthof Schulte in Theiningsen.

Wir beginnen jeweils um 6 Uhr und beenden jede Frühschicht mit einem gemeinsamen Frühstück. Der Gemeindeausschuss lädt alle Gemeinde- und Pfarreimitglieder herzlich ein!


Zurück zur Übersicht der Artikel

Liturgie konkret

Hier finden Sie die liturgischen Texte und die Lesungen des jeweiligen Tages
mehr...

Zukunftsbild im Erzbistum Paderborn

Mit einem diözesanen Forum hat das Erzbistum Paderborn die zehnjährige Beratung in der Perspektive 2014 zu ein Zukunftsbild umgesetzt, das Erzbischof Hans-Josef Becker am 25. Oktober 2014 in der PaderHalle in Paderborn mit seiner Unterschrift in Kraft gesetzt hat
mehr...